Impressum Kontakt

Druckbare Version

nach Südafrika / After South Africa

Meine Bilder bis zum Ende des Jahres 2007: nach Südafrika.

Es hat Anfang 2006 ein halbes Jahr Südafrika-Aufenthalt vom Unternehmen aus initiiert in meinem Leben gegeben. Umgeworfen hat mich dieses Land in seiner Viefältigkeit, Vitalität, Lebens- und Farbenfreude, aber auch in seiner Dualität von arm und reich, schwarz und weiß. Staunend bin ich wieder gekommen und stelle fest, dass sich mein Erleben dauerhaft verändert hat. Ich suche Neues und möchte finden.

Meine Skizzen und Bilder nehmen Themen auf. Menschen, viele Menschen, kräftige Farben, das Meer und Ornamente, Ornamente, Ornamente....

Schnappschüsse sind meine Bilder, gemalt habe ich, was mir in den Sinn kam, gesucht habe ich nach dem neuen Thema. Bilder der Suche.



Paintings untril the end of 2007: South African influenced

It happened in the first half of 2006 that I was sent to South Africa (Port Elizabeth) for business purposes. It was a tremendous rich and various experience. I felt changed after coming back always having in mind what I experienced: variety without an end, powerful bright colours, energetic people, but also big problems between black and white, rich and pour. I had to reintegrate when I came back.

Below you can see a collection of sketches and paintings during the trip and afterwards. Spontaneous painting to reflect the bunch of new impressions.
People, lots of people, bright colours, earth colours, the ocean and: ornaments again and again...
on my way to find a new focus.


Menschenmuster

Menschenmuster farbig

Menschenmassen

schwarz und weiß

Rauten

Quadratisch

Silhouette

Puzzle

Aussicht

Mieine Aussicht von der Wohnung aus

Sonne eckig

Mauer

Ying Yang

Ein Meer aus kleinen Gleichgewichten bildet ein großes. Ein Meer mit einer Sonne und einer Insel der Ruhe. Friedlich und sehr gut ausbalanciert.